top of page

Sprachkurs/ Rundfahrt durch La Paz

  • Autorenbild: Änne Barz
    Änne Barz
  • 5. Aug. 2016
  • 1 Min. Lesezeit

Heute hatten wir unsere erste Sprachkurs Einheit mit unserer Lehrerin Isabela, welche sowohl Deutsch als auch Englisch spricht.

Nachdem wir bei ihr gemütlich in der Küche Kokatee getrunken haben, haben wir uns zu sechst in ein Taxi gesetzt und sind von der einen Seite von La Paz zur anderen gefahren.

Auf dieser relativ kurzen Strecke haben wir viele Extreme gesehen, wie Armenviertel, nicht asphaltierte Straßen, auf denen die Steigung einem Magengrummeln beschert (soweit man hinten in einem Taxi sitzt), sowie vor Menschen strotzende Straßen und die plötzliche Stille auf einem Aussichtspunkt.

Wir haben sogar eine Runde um das Parlamentsgebäude gedreht und sind an dem Haus von dem derzeitigen Präsidenten Evo Morales vorbeigefahren.

Um auf knapp 3700 Metern Höhe nicht sofort einen Sonnenstich oder extremen Sonnenbrand zu bekommen, muss man immer darauf achten, eine Kopfbedeckung zu tragen und sich immer ordentlich mit Sonnencreme einzuschmieren.

Wie man sehen kann, ist es jedoch trotzdem ziemlich kalt, besonders Nachts, wo wir eingemummelt in unseren Schlafsäcken und zwei Decken liegen.

Nach dieser sehr eindrucksvollen Tour durch La Paz haben wir uns noch ein wenig mit Isabela

unterhalten, sind dann weiter etwas essen und noch zu unserer Koordinatorin gegangen, um weitere Anforderungen für das Visum zu erfüllen.

Zum Schluss sind wir noch durch die Straßen gegangen und haben Gemüse fürs Abendbrot gekauft und haben den Tag dann mit einer Putzsession und Reis mit Gemüse abgerundet.

 
 
 

Comments


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
bottom of page